Bitte beachten: Ab Montag, den 22.4. schrauben wir innen den Sektor Steil neu für euch. Aus diesem Grund kommt es in diesem Bereich von Montag 22.4. (Ausbau des kompletten Sektors)…

mehr

Bald geht es wieder los mit der Donnerstagabends-Radlrunde: Am 2. Mai starten wir wieder mit den wöchentlichen Ausfahrten auf die Kemptner Trails. 
Nähere Infos gibt's hier.

mehr

Die Bauarbeiten am Ersatzbau der Tannheimer Hütte gehen sehr gut voran: Dank moderner Holzbautechnik steht mittlerweile schon fast die komplette Außenhülle der Hütte, so dass es…

mehr

Mit dem Bus in die Berge! Auf unserer Bergbus-Seite findet ihr alle Infos zu den verschiedenen Routen, Fahrzeiten, Tourenmöglichkeiten und den Link zur Ticketbuchung. Und das Beste…

mehr

Ab sofort ist aufgrund von Baumaßnahmen das swoboda alpin mit dem Auto über den Aybühlweg nur noch von der Lindauer Straße aus zu erreichen. Unseren Parkplatz dürft ihr dann nur…

mehr
weitere Nachrichten

Unsere Jugendarbeit

Profitiere mit deiner Mitgliedschaft in unserer Sektion von

optimalem Versicherungsschutz.

vergünstigtem Zugriff auf Ausrüstung und Karten.

günstigen Übernachtungen auf über 2.000 Alpenvereinshütten.

den Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung im Alpinen Terminkalender.

Mitgliedschaft in unserer Sektion.

Unsere Mitglieder genießen noch viele weitere Vorteile. Wenn du mehr erfahren willst, besuche unsere Seite Service oder informiere dich bei einem persönlichen Gespräch in unserer Geschäftsstelle.

SOFORT-MITGLIEDSCHAFTMEHR ERFAHREN

Unsere Kurse und Termine

Unser breit gefächertes Veranstaltungsprogramm für Sektionsmitglieder umfasst rund 550 Veranstaltungstage im Jahr: Ausbildungskurse, Gemeinschaftstouren, Angebote indoor & outdoor - im Sommer und im Winter.

Hier findest du zunächst eine Übersicht über die nächsten sechs Termine aus unserem Angebot. Wenn du wissen willst, was wir sonst noch alles anbieten, schau doch mal in unser Programm.

Noch mehr Veranstaltungen sehen

Daten und Fakten

Die Leidenschaft unserer Mitglieder ist nicht messbar – einige Zahlen über die Sektion jedoch schon:

25.000

25.000 Mitglieder

4.300

Gesamtbestand Ausrüstung & Bibliothek: 4.300

550

550 Veranstaltungstage im Jahr

25

etwa 2.500 Stunden im Jahr Jugendarbeit

27

Wegenetz: ca. 27 km